Über uns

Unser Hof liegt in der südsteirischen Wein- und Thermenregion, oftmals auch als steirische Toskana bezeichnet.

Schon seit Generationen wird auf unseren Ackerflächen der steirische Ölkürbis kultiviert. Früher noch ausschließlich für den Eigenbedarf angebaut, hat sich mittlerweile der Kürbis als Leitkultur in unserer Fruchtfolge mit Mais und Getreide etabliert. Seit über 30 Jahren vermarkten wir unser „Echtes steirisches Kürbiskernöl“ ab Hof und freuen uns über viele zufriedene Kunden aus dem In- und Ausland.

So konnten sich schon viele Prominente wie Arnold Schwarzenegger, Claudia Schiffer, Renate Götschl und viele mehr an unserem Kürbiskernöl erfreuen.

Der Anbau erfolgt auf unserem Betrieb nach den Richtlinien der „Integrierten Produktion“ und wird von der „Agrarmarkt Austria“ kontrolliert. Das Zusammenspiel von fruchtbaren und gesunden Böden, hervorragenden klimatischen Bedingungen und der Erfahrung und positiven Einstellung zur Kulturpflanze steirischer Ölkürbis ermöglicht es uns, unseren Kunden eine außergewöhnliche Qualität anzubieten.

Familie Schantl mit prämiertem Kürbiskernöl

Dokumentiert wird dieser hohe Qualitätsstandard durch die jährliche Landesprämierung für steirisches Kürbiskernöl, bei der wir 2017, zum 18. Mal in Folge, die Prämierungsplakette in Gold erhalten haben.

 

 

Im April 2017 wählte der führende Gourmetguide Gault & Millau aus 20 fachlich vorselektierten Top- Produkten das beste steirische Kürbiskernöl. Die prominente Fachjury (unter anderem die Top- Köche Silvio Nickol, Konstantin Filippou, Toni Mörwald und Thomas Dorfer sowie kompetenten Vertreter der Fachpresse) wählten im Restaurant Steirereck von Familie Reitbauer in Wien unser steirisches Kürbiskernöl zum besten Kernöl des Landes.

Presseberichte: Gault & Millau

      Kurier

      Kleine Zeitung

 

Familie Schantl